15/03/2022

Große Spendenaktion des Louis-Baare-Berufskollegs

Die Schulgemeinschaft des Louis-Baare-Berufskollegs hat mit einer gemeinsamen Aktion den überwältigenden Wunsch nach Frieden und ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine ausgedrückt. Das Berufskolleg organisierte eine Spedition die Hilfsgüter in dieser Woche in die Ukraine fährt. Die Berufsschüler waren aufgerufen, bei Ihren Arbeitskollegen Spenden zu sammeln, um Hilfsgüter selbst im Großhandel zu besorgen und in bereitgestellten Umzugskisten zu verpacken. Die Güter (aus einer von der Berufsschule bereitgestellten Liste) werden noch in dieser Woche im Kriegsgebiet ankommen. Wir finden das Engagement der Schule und unserer Auszubildenen besonders vorbildlich und unterstützenswert. Daher haben wir vom Autohaus-Pflanz entschieden die intern gesammelten Spenden zu verdoppeln. Ein Zeichen setzen für eine Welt in dem Frieden an der Macht ist, ist der einzige Weg.

29/01/2022

Pflanz‘ erstes OPEL-Angrillen

Schon 5 Wochen sind wir offizieller Vertragspartner der Marke OPEL. Klar für uns, dass wir das traditionelle ''Angrillen'' als Auftaktveranstaltung nutzen mussten. Am Samstag begrüßten wir, zwischen 11:00 und 14:00 Uhr, unsere Gäste am Standort auf der Hanielstr.

28/10/2021

Peugeot eXPERIENCE-Tour

Nach dem großen Erfolg der Road2Electric im Jahr2020, hatten unsere Kunden und Interessenten in diesem Jahr mit der PEUGEOT eXPERIENCE-Tour die Möglichkeit tiefer in die Elektromobilität einzutauchen. Neben den bereits bekannten Elektromodellen wie dem PEUGEOT e-208 oder dem e-2008 hatten unsere Gäste...